TRENDHOSTING Support

Nutzen Sie unsere kostenlose Hotline in der ganzen Schweiz zum Ortstarif: 0844 01 01 01 oder +41 33 550 06 40 (International)

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:00 und 13:00 - 17:30
Freitag:
08:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00
< Ausbau der Infrastruktur - 03.02.2021 - 09.00 Uhr
18.02.2021 15:07 Age: 15 days
Category: Unternehmen

2020 / 2021 Der Trendhosting Rück- und Ausblick



Tja - was für ein Jahr dieses 2020 doch war - Sehr schön angefangen, aber irgendwo ist es offensichtlich falsch abgebogen.

Aus rein geschäftlicher Hinsicht darf Trendhosting wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken:

In unseren Reihen durften wir nicht nur neue Kollegen begrüssen, sondern ebenso vielen neuen Servern und Racks die Hand reichen.
Viele neue Webseiten haben Ihr neues und sicheres Zuhause bei uns gefunden - besten Dank für Ihr Vertrauen!

Das Wachstum ging im ähnlichen Tempo weiter, wie in den Jahren zuvor.

Corona hatte jedoch auch Auswirkungen auf uns. Die daraus resultierenden Umstände haben uns aufgezeigt, dass neben den kalkulierbaren Traffic Peaks (Black Friday, Weihnachtssaison oder geplante Werbe- / TV-Kampagnen) auch ganz unerwartet, jederzeit, grosse Lasten entstehen können: Bedingt durch den Lockdown und die damit einhergehende Schliessung der „Offline“ Ladengeschäfte, konnten wir bei einigen unserer Kunden, nahezu von „Heute auf Morgen“, einen sprunghaften Traffic-Zuwachs von Faktor 30-40 verzeichnen. Dies hat uns einmal mehr bestätigt, dass unsere Infrastruktur dafür mit seinen hochelastisch skalierbaren Cloud Servern, passgenau die richtige Lösung ist.  Darüber hinaus unterstreicht es die eminente Wichtigkeit, stets genügend Freie Ressourcen zur Verfügbarkeit vorzuhalten, und bestärkt uns darin an unserer bisherigen Hardware Strategie auch weiterhin fest zu halten.

Diese «Explosion» spiegelt sich dann auch auf dem gesamten Traffic welche unsere Infrastruktur verarbeitet hat: So waren es im 2020 1248TB (ohne CDN Traffic) - im Vergleich im Jahr 2019 waren es: 670 TB.

Auch der Spamfilter hatte Einiges zu tun - 88.82 % der eingehenden E-Mails wurden geblockt. Gesamthaft betrachtet sind dies 142’642’413 geblockte E-Mails, seit der Einführung unserer neuen Spamlösung.

Bezüglich neuer Services und Dienstleistung können wir diese Highlights hervorheben:

- Einführung des PHP Profiling. Es handelt sich dabei um eine erstklassige, kostenlose Dienstleistung für unsere Kunden, um Performance Probleme zu lokalisieren.
- Einführung Ticket System am 01.03.2020 (Übrigens wurden danach bis Ende 2020 insgesamt 3636 Support-Tickets erstellt und abgearbeitet).
- Erweiterung/Ausbau der Redundanzen beim Internem Netzwerk

Im Jahr 2021 geht es natürlich weiter. Neben dem Ausbau der Cloud Infrastruktur legen wir noch mehr ein Augenmerk darauf die Bedienung der einzelnen Dienste zu vereinfachen. Wir sind überzeugt die Konzentration in unserem Admin Panel wird unseren Kunden einen Gewinn an Übersichtlichkeit und komfortabler Bedienbarkeit bringen.

Wir freuen uns auf viele Kundenkontakte gewinnbringende uns spannende Momente und natürlich hoffen wir das wir alle bald unsere alte Normalität wieder haben. Homeoffice ist schön und gut - aber den Spass mit den Kolleginnen und Kollegen im Büro, kann man nicht digitalisieren und geschweige denn ersetzen.


Trendhosting

TOP