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Allgemeine Geschäftsbedingungen Hosting

Allgemeine Geschäftsbedingungen Hosting

1. Vertragsbedingungen

1.1 Zweck

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) dienen als Rechtsgrundlage für die Dauer des Vertragsverhältnisses zwischen Intronet GmbH (nachfolgend Intronet genannt) und dem Kunden, welcher eine von Intronet angebotene Dienstleistung beansprucht. Die AGB unterstehen schweizerischem Recht, Gerichtsstand ist der Sitz von Intronet in Thun.

1.2 Vertragsbeginn

Ausgelöst durch eine telefonische, schriftliche oder elektronische Bestellung kommt das Vertragsverhältnis mit der abgesprochenen Inbetriebnahme zustande. Das auf der Willkommens-E-Mail verzeichnete Datum gilt als Vertragsbeginn. Nach der Inbetriebnahme erhält der Kunde eine Quartalsrechnung, welche innerhalb der angegebenen Frist zu bezahlen ist. Der Kunde kann, auch einen halbjährlichen oder jährlichen Zahlungsmodus wählen. Nach 2 Monaten ohne Zahlungseingang behalten wir uns vor, den Zugang zur Dienstleistung zu sperren.

1.3 Vertragsdauer

Die Vertragslaufzeit beträgt drei Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird die Laufzeit automatisch um drei Monate verlängert, sofern nicht mindestens 30 Tage vor Ablauf des Quartals eine Kündigung seitens einer Vertragspartei vorliegt. Liegt eine Kündigung des Vertrags vor, wird Intronet nach Ablauf der Vertragslaufzeit sämtliche Daten des Kunden unwiderruflich löschen.

1.4 Abweichungen

Von den AGB teils abweichende bzw. ergänzende Vereinbarungen haben nur aufgrund eines von beiden Vertragsparteien schriftlich unterzeichneten Dokuments Gültigkeit und haben keinen Einfluss auf die restlichen Bestimmungen der AGB.

1.5 Preise

Alle publizierten Preise verstehen sich exklusiv MWST. Es gelten die bei der Bestellung vereinbarten Preise. Eventuelle Preisänderungen werden mindestens 30 Tage vor Ablauf des Vertrags bekanntgegeben und werden bei der Erneuerung des Vertrages wirksam. Es gelten die unter 1.3 festgesetzten Kündigungsbestimmungen.

2. Rechte und Pflichten von Intronet

2.1 Leistungen

Intronet erbringt dem Kunden die vereinbarten, in der Rechnung beschrieben Dienstleistungen. Die Art und Weise der Erbringung dieser Leistungen steht Intronet frei. Intronet ist bestrebt, sämtliche Leistungen störungsfrei und ohne Unterbrüche zu erbringen. Vorhersehbare Betriebsunterbrüche, Wartungsarbeiten, Einführung neuer Hard- und Software sowie das Beheben von Störungen werden nach Möglichkeit in der Nacht bzw. am Wochenende durchgeführt und rechtzeitig auf der Webseite publiziert oder per E-Mail bekannt gegeben. Intronet behält sich vor, die AGB und Angebote jederzeit an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Der Kunde wird über die Änderung umgehend informiert, es steht ihm die unter Ziffer 3.3 festgesetzte Möglichkeit zur Sonderkündigung zu.

2.2 Leistungsunterbindung

Intronet ist berechtigt, Kundenumgebungen zu sperren, die durch vorsätzliche, unwissentliche oder fremdverschuldete Nichteinhaltung einer Pflicht des Kunden die Stabilität der Dienstleistungen beeinträchtigt. Durch Behebung des Missstandes kann diese Sperrung durch Intronet aufgehoben werden. Bei einer schwerwiegenden oder wiederholten Verletzung einer Pflicht behält sich Intronet vor, den Vertrag frist- und entschädigungslos zu beenden und ggf. den Rechtsweg zu beschreiten.

2.3 Kundeninformationen

Intronet richtet mit Ausnahme von Rechnungen sämtliche Mitteilungen per E-Mail an den Kunden. Intronet verwendet zum Versenden von Kundeninformationen die bei der Bestellung vorliegenden Kontaktangaben, sofern keine Änderung dieser Angaben vorliegt.

2.4 Haftung/höhere Gewalt

Mit Ausnahme von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seitens Intronet, verzichtet der Kunde bei Betriebsunterbrüchen, Ausfällen einzelner Dienste, Datenverluste usw. auf jegliche Art von Haftungsansprüchen gegenüber Intronet, eingenommen aber nicht ausschliesslich Schadenersatzforderungen. Ansprüche sind in jedem Fall auf die Höhe des Vertragswertes beschränkt.

Intronet ist von der Leistungspflicht in Fällen von höherer Gewalt befreit. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhersehbaren Ereignisse, dazu zählen insbesondere, aber nicht ausschliesslich Arbeitskampfmassnahmen, auch in Drittbetrieben, behördliche Massnahmen, Ausfall von Kommunikationsnetzen und Gateways anderer Betreiber und Störungen im Bereich von Leistungserbringern.

2.5 Traffic

Intronet setzt keine Traffic-Limiten. Bei überbeanspruchung des Datentransfervolumens über den üblichen Rahmen hinaus, behält sich Intronet vor den Vertrag einseitig auf Vertragsende zu künden. Der Kunde wird über diesen Schritt möglichst im Voraus informiert.

3. Rechte und Pflichten des Kunden

3.1 Nutzung

Der Kunde hat bei der Nutzung der Dienstleistungen Sorge zu tragen, dass durch seine eigene Umgebung keine Umgebung anderer Kunden beeinträchtigt werden und die Serverperformance und Serververfügbarkeit in keiner Weise beeinträchtigt werden. Insbesondere, aber nicht ausschliesslich untersagt ist das Versenden von Massenmails, der Betrieb von IRC-Diensten, Download-Servers oder von Skripten, die die Systemressourcen zum Nachteil anderer Kunden beeinträchtigen. Die Website des Kunden darf keine pornographischen Inhalte und keine Inhalte, die gegen geltendes Recht verstossen, enthalten. Der Kunde ist für die Informationen, welche er im Internet zugänglich macht, vollumfänglich selbst verantwortlich. Der Kunde hat missbräuchliche und rechtswidrige Handlungen im Internet zu unterlassen.

Insbesondere hat der Kunde Sorge zu tragen das versenden von Mailings ist nur an Kunden erlaubt die sich tatsächlich in die Mailing-Liste/Newslettern oder ähnliches eingetragen haben (Opt-In Verfahren). Ein Opt-Out verfahren wird nicht unterstützt (Kein SPAM).

3.2 Kontaktangaben

Der Kunde ist bei Änderungen der Kontaktangaben zur Benachrichtigung von Intronet verpflichtet, um Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme zu unterbinden.

3.3 Sonderkündigung

Dem Kunden steht das Recht auf die fristlose Kündigung mit Anspruch auf die anteilsmässige Rückerstattung vorausbezahlter Kosten für die restliche Vertragsdauer zu, sofern diesem aufgrund einer Änderung gemäss Ziffer 2.1 ein Nachteil entsteht, der ihn vom Vertragsabschluss abgehalten hätte, was der Kunde glaubhaft nachzuweisen hat.

4. Gültigkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1. November 2010 und behalten ihre Gültigkeit bis zur Veröffentlichung neuer Bestimmungen.

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