TRENDHOSTING Support

Nutzen Sie unsere kostenlose Hotline in der ganzen Schweiz zum Ortstarif: 0844 01 01 01

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:00 und 13:00 - 17:30
Freitag:
08:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00
< Wartung / Cloud-Netzwerk
04.02.2019 10:00 Age: 73 days
Category: Unternehmen

Rückblick 2018 - Ausblick 2019



Auch im vergangenen Jahr durften wir wiederum viele neue Kunden in den Produktsegmenten Shared Hosting, Dedicated Server oder Enterprise Private Cloud  begrüssen. Es freut uns ausserordentlich, dass wir aufgrund von Empfehlungen auch im Ausland namhafte Kunden gewinnen konnten. Kontinuierliches Wachstum, neue Features und ein genereller Ausbau der Dienstleistungen prägten zudem das Jahr 2018.

Die starke Zunahme an Traffic zeigt, dass wir auch im vergangenen Jahr wieder mit grossen Herausforderungen bezüglich Ausbau der Infrastruktur konfrontiert waren. Einerseits haben wir unsere Cloud-Lösung stark ausgebaut. Anderseits haben wir Inhouse ein komplett neues Admin Panel entwickelt und unseren zentralen SMTP / Spamfilter Cluster (Mailserver) durch ein neues System abgelöst.

Das neue Admin Panel (https://admin.trendhosting.ch) ist seit Mai 2018 online und bietet eine Vielzahl an neuen Features, welche durch unsere Kunden sehr geschätzt werden. Das Admin Panel wird laufend erweitert und mit den Umsystemen verknüpft.

Die neue SMTP / Spamfilter Cluster bietet seit Oktober 2018 eine deutlich bessere Performance,  erhöhte Flexibilität sowie einen besseren Schutz vor SPAM und Pishing Wellen. Zudem können wir zusätzliche Features wie DKIM abdecken. DKIM ist übrigens seit Januar 2019 nun verfügbar. 

In den ersten drei Betriebsmonaten hat das neue Mailsystem 1.5 Millionen Emails zugestellt und ganze 31 Millionen Emails geblockt. Die bisherige Peak Last auf dem neuem Mailsystem (eingehend und ausgehend) beträgt 104 000 Emails in einer einzigen Stunde (Geblockte und Durchgelassen).

Wie immer legen wir auch einen starken Fokus auf die Sicherheit unserer Systeme. Noch in der Altjahrswoche 2018 wurde beispielsweise TLS 1.3 ausgerollt. Wir bleiben auch im aktuellen Jahr dran und werden wiederum kräftig in den Ausbau unserer Infrastruktur investieren sowie unseren Service permanent verbessern. Selbstverständlich halten wir euch mit unserem regelmässigen Newsletter auf dem Laufenden. Es lohnt sich übrigens auch,  von Zeit zu Zeit auf unserer Homepage www.trendhosting.ch&nbsp; reinzuschauen und sich über neue Features zu informieren.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kunden, Partnern und Lieferanten für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Beste Grüsse aus Thun


Trendhosting

TOP